nikerosenthalLebe Dein eigenes Leben & lass`Dich von nichts und niemandem beeinflussen.
  Startseite
  Archiv
  That`s me
  BMI
  Links
  Diverses
  Gästebuch
  Kontakt

 

http://myblog.de/nikerosenthal

Gratis bloggen bei
myblog.de





Links
  blueangel
  something sweet
 
Eine neue Woche...

...und viel neue Motivation, mit dem neuen Projekt zu beginnen. Ein Büro in Berlin hat eine sehr interessante Stelle zu vergeben und ich würde sehr gern für dieses Büro arbeiten.
Sitze gerade an einem neuen Layout für meine Mappe und bin sehr gespannt, wie das Resultat aussehen wird...


@ babs:
Ich habe Angst vor Krebs ect...
Zitat: "Was bitte soll an Verhornungen im Nackenbereich schlimm sein?
Der arme Therapeut, was der sich alles anhören muss... "
Autsch, das tut weh...DAZU IST EIN THERAPEUT JA DA!!!!! Mit Ängsten und übertriebenen Befürchtungen geht man zum Therapeuten...
4.6.07 09:52


Neue Ängste - neue Sorgen...

Es ist wirklich furchtbar...scheinbar muss ich mir immer über irgendetwas Sorgen machen.
Jetzt habe ich keine Angst vor dem "Dickwerden", jetzt habe ich panische Angst vor Krankheiten:
Verhornungen im Nackenbereich (von denen ich 5 schon seit über 10 Jahren habe) und zwei Neue, die (laut Arzt) nicht behandlungsbedürftig sind...aber ich habe schon wieder panische Angst, dass irgendetwas Schlimmes dahinter steckt.
Dann habe ich natürlich noch Kopfweh und mir ist schwindelig und mein intelligenter Schluss daraus ist:
Ich habe eine schlimme Krankheit...

Naja, nächstes Thema für meinen Therapeuten.
Er soll ja auch etwas zu tun haben...
31.5.07 10:26


Die lieben Arbeiten und so...

Gestern habe ich angefangen, meine Bewerbungsmappe weiterzubearbeiten. Architekten bewerben sich i.d.R. nicht mit Zeugnissen, sondern mit Mappen, die eine Zusammenstellung der aktuellsten und/oder besten Arbeiten zeigen.
Dann sind natürlich auch die persönlichen Kontakte wichtig...die müssen wieder aufgefrischt werden! Mein Semester ist eigentlich recht erfolgreich, sie arbeiten bei coop, MORPHOSIS (NY), Benisch, BRT (Hamburg) und diversen anderen Büros. Da sollte doch irgendwo ein Job für mich drin sein!

Ach ja, sobald eine Seite fertig ist, stelle ich sie auch mal ins Netz!


Das ist ein Projekt von Zaha Hadid, die ich sehr bewundere. Sie ist die einzigen Architektin, die es bisher geschafft hat, den Pritzker Architecture Prize zu gewinnen.
Der Pritzker ist der Pulitzer der Architektenwelt...
3.4.07 09:03


Naja...so ganz verabschieden wollte ich mich auch nicht!

Ich wollte nur allen klar machen, dass es hier nicht mehr um`s Abnehmen geht, dass mir jetzt der Job und das restliche Leben einfach wichtiger ist.

In Zukunft werde ich euch eher erzählen, welche Arbeiten ich gemacht habe, welche Pläne ich habe und wohin es weitergeht.

Ich hoffe, dass ich trotzdem noch weiterhin auf euere Kommentare hoffen kann...

Nike
2.4.07 12:39


Wie geht`s weiter?!?

Ich werde mich jetzt von "ANA" verabschieden, vielleicht schreibe ich gelegentlich über meinen weiteren Werdegang... Allerdings möchte ich das Thema "Abnehmen" jetzt hinter mir lassen.

Das nächste Thema, das ich jetzt wirklich vernachlässigt habe, ist die Karriere!
Also, auf geht´s...

Ach ja, man braucht für ein Architekturstudium (je nach Akademie, Auslandserfahrung, Fleiß) nur 4,5 Jahre!!!!
Ich habe schon mit 23 die Uni verlassen und anschließend nur noch neben dem Beruf weiterstudiert...

Leider hat mich im letzten Jahr mein Aussehen und Gewicht dermaßen in Anspruch genommen, dass ich mich nicht weiterentwickeln konnte.

Euch allen wünsche ich viel Erfolg und geht Eueren eigenen Weg!

Nike
29.3.07 09:47


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung